Frequently Asked Questions

In den Frequently Asked Questions von App4Mission werden alle Fragen zu den einzelnen Apps oder allgemeine Fragen zu den Apps beantwortet.

Allgemeine Fragen & Antworten

In-App Kauf wird ausgeführt aber nicht aktiviert ?

Dazu gibt es einen Blog-Beitrag, worin erklärt ist, wie Sie das Problem mit der Aktivierung des InApp Kaufs beheben können.

Was machen, wenn die App abstürzt nach Auswahl des iCloud-Drives ?

Wenn Sie das iCloud-Drive als Speicherort auswählen und sich dann die App schließt, hat Ihr Gerät nicht mehr zu 100% Zugriff auf Ihr iCloud-Drive. Bitte melden Sie Ihre Apple-ID am Gerät ab und danach wieder an. Dann sollte der Zugriff auf Ihre iCloud-Drive mit der App von App4Mission wieder funktionieren.

Wird eine Anmeldung für die Apps von App4Mission benötigt ?

Nein. Grundsätzlich werden alle Daten von einer App von App4Mission immer lokal auf dem Gerät gespeichert. Lediglich, wenn Sie Daten auf einem Cloud-Drive (iCloud-Drive, OneDrive, Dropbox, Box) speichern möchten, benötigen Sie einen entsprechenden Account bei dem jeweiligen Anbieter. Bitte gehen Sie dazu auf die dazugehörigen Seiten.

Sprit-Rechner Plus

Warum funktioniert die Synchronisation zwischen iPhone und iPad nicht ?

Für die Synchronisation zwischen iPhone und iPad oder auch zwischen zwei iPhones müssen die folgenden Punkte beachtet werden :

  • Auf allen Geräten muss die Anmeldung für iCloud mit der gleichen Apple-ID erfolgt sein.
  • Um auf allen Geräten den gleichen Stand zu haben, muss von einem Gerät ein Backup erstellt werden und dann auf alle anderen Geräte gespielt werden.

Die eigentliche Synchronisierung erfolgt immer dann, wenn die App neu gestartet wird.

Warum kann keine Berechnung gespeichert werden ?

Um eine Berechnung speichern zu können, müssen Sie als erstes ein Fahrzeug (Auto, Motorrad) in der Fahrzeugverwaltung anlegen. Damit können Sie dann, die eingegebene Berechnung jeweils einem Fahrzeug zuweisen.

Warum werden keine Tankstellen in der Karte angezeigt ?

Dieses kann mehrere Gründe haben. Bitte führen Sie die folgenden Schritte aus :

  1. Gehen Sie in die App Einstellungen und überprüfen Sie in dem Bereich Sprit-Rechner Plus, ob Sie hier die Standortermittlung erlaubt haben. Es muss die Option Immer verwenden oder Beim Verwenden der App ausgewählt sein.
  2. Überprüfen Sie, ob das Gerät eine Internetverbung hat. (z.B. Flugmodus ausschalten)

Wurden Ihre Fragen nicht beantwortet, dann nutzen Sie gleich hier unseren Support-Center und stellen Ihre Anfrage.