Frequently Asked Questions

Alle Fragen und Antworten zu den Apps von App4Mission

Allgemeine Fragen & Antworten

In-App Kauf wird ausgeführt aber nicht aktiviert ?

Dazu gibt es einen Blog-Beitrag, worin erklärt ist, wie Sie das Problem mit der Aktivierung des InApp Kaufs beheben können.

Was machen, wenn die App abstürzt nach Auswahl des iCloud-Drives ?

Wenn Sie das iCloud-Drive als Speicherort auswählen und sich dann die App schließt, hat Ihr Gerät nicht mehr zu 100% Zugriff auf Ihr iCloud-Drive. Bitte melden Sie Ihre Apple-ID am Gerät ab und danach wieder an. Dann sollte der Zugriff auf Ihre iCloud-Drive mit der App von App4Mission wieder funktionieren.

Wird eine Anmeldung für die Apps von App4Mission benötigt ?

Nein. Grundsätzlich werden alle Daten von einer App von App4Mission immer lokal auf dem Gerät gespeichert. Lediglich, wenn Sie Daten auf einem Cloud-Drive (iCloud-Drive, OneDrive, Dropbox, Box) speichern möchten, benötigen Sie einen entsprechenden Account bei dem jeweiligen Anbieter. Bitte gehen Sie dazu auf die dazugehörigen Seiten.

Sprit-Rechner Plus

Warum kann keine Berechnung gespeichert werden ?

Um eine Berechnung speichern zu können, müssen Sie als erstes ein Fahrzeug (Auto, Motorrad) in der Fahrzeugverwaltung anlegen. Damit können Sie dann, die eingegebene Berechnung jeweils einem Fahrzeug zuweisen.

Warum werden keine Tankstellen in der Karte angezeigt ?

Dieses kann mehrere Gründe haben. Bitte führen Sie die folgenden Schritte aus :

  1. Gehen Sie in die App Einstellungen und überprüfen Sie in dem Bereich Sprit-Rechner Plus, ob Sie hier die Standortermittlung erlaubt haben. Es muss die Option Immer verwenden oder Beim Verwenden der App ausgewählt sein.
  2. Überprüfen Sie, ob das Gerät eine Internetverbung hat. (z.B. Flugmodus ausschalten)